Open house Wien im Botanicum

 Termine

Samstag, 11. September 2021: 10:00–17:00 Uhr "Schwerpunkt Architektur des Botanicums"
Sonntag, 12. Septermber 2021: 10:00–17:00 Uhr "Schwerpunkt Funktion des Botanicums"

Botanicum © BGUW_R. Hromniak

Am 11. und 12. September 2021 gibt es bei der 8. Edition von Open House Wien die Möglichkeit, architektonische Highlights in Wien zu besichtigen. Dazu zählt auch das Botanicum ­­– das Kursgebäude im Botanischen Garten.

Der Holzleichtbau wurde 2019 am ehemaligen Standort des Botanischen Museums errichtet und steht für Schul-Workshops, Lehrveranstaltungen der Universität Wien und andere Gartenevents zur Verfügung.

Bei den Führungen wird einerseits über den Bau selbst erzählt, andererseits wird seine Funktion im Botanischen Garten erläutert.

Anmeldung und Information: https://openhouse-wien.at/