PalArt für PalDat

Kunst von WissenschaftlerInnen für die Wissenschaft

Ausstellung "PalArt" im Kalthaus des Botanischen Gartens © U. Schachner

Auf Entdeckungsreise – Doronicum clusii (2018) Druck auf Alu - Foto: H. Halbritter, koloriert: S. Ulrich

Über dem Horizont (2019), Acryl auf Leinwand - P. Brodaric

Morina (2015), Acryl auf Leinwand - S. Ulrich

Morina (2015), Acryl auf Leinwand - S. Ulrich

Energie (2017), Acryl, Collage auf Leinwand - U. Schachner

Unter dem Namen PalArt (www.palart.org) haben sich kunst- und malbegeisterte Mitglieder der Abteilung für Strukturelle und Funktionelle Botanik an der Universität Wien und des Vereins AutPal (Förderung der palynologischen Forschung in Österreich) zusammengefunden.

Uns verbindet nicht nur Kunst und Malerei, wir beschäftigen uns alle – mehr oder weniger – mit der Wissenschaft vom Pollen (Palynologie).  Der Erlös aus dem Verkauf unserer Bilder kommt zur Gänze der weltweit größten Pollendatenbank PalDat  (www.paldat.org) zugute.

Jährlich finden im Sommer Verkaufsausstellungen im Kalthaus des Botanischen Gartens statt.